Wir über uns

Hewdig Auer-Holleber Hedwig Auer-Holleber
Musikpädagogin, Diplompädagogin, ehemalige Grund- und Hauptschullehrerin

Mein Angebot:
Unterricht an den Instrumenten Klavier und Blockflöten.
Die Musik wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Dieses Geschenk gebe ich gerne weiter. Musik ist für mich sowohl freudiges Erleben, als auch Trost in vielen Lebenssituationen. Ich kann durch sie Gemeinschaft empfinden, aber auch Ruhe für mich alleine. Musik ist ein Schatz für unsere Seele, vielfältig und im Grunde genommen unbeschreibbar.

Es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen. Jeder Mensch kann Musik machen und intensiv erleben. Jeder Mensch ist anders und so ist auch mein Unterricht auf jeden Menschen individuell zugeschnitten.
Ich arbeite sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen gleichermaßen gerne.
Alles in allem halte ich es mit dem Philosophen Friedrich Nietzsche, der einmal sagte: „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“
   
Holly Holleber Holly Holleber

Als Musikpädagoge kann ich auf erfolgreiche musikalische Arbeit mit allen Altersgruppen verweisen. (Link: hollyholleber.de)

Ich arbeite mit den Instrumenten
Klavier, Gitarre (Akustik, E-Gitarre, E-Bass),
Akkordeon, Schlagzeug, Trommeln und
Pop/Rock-Gesang.
Für mich ist von zentraler Bedeutung, was durch die Musik und mit der Musik und vor allem durch das eigene aktive Musizieren alles im Menschen bewirkt wird.
Musik ist tief im menschlichen Gehirn verankert und aktiviert eine Vielzahl von Sinnen und zahlreiche motorische Areale. Wenn uns Musik zutiefst berührt, aktiviert sie dieselben Gehirn-Bereiche, die für Belohnung zuständig sind.
Sie beansprucht nahezu das gesamte Gehirn – und genau das macht sie zu einem idealen Ansatzpunkt für die Gesamtförderung des Menschen.

So versuche ich über das Instrumentalspiel den Menschen zu erreichen, damit dieser sich selbst im Instrument wiederfindet, Freude empfindet, seinen Selbstwert steigert.

"Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten." - Gustav Mahler
musikmachtmut.de - Musik für alle!
Musikunterricht Auer-Holleber
Neckargemünd

Individuelle Förderung durch erfahrene Musikpädagogen